web analytics

Katharina Tomaschek und zwei Jahre Allee Rüdnitz – Danewitz

Katharina Tomaschek in healthy living | august 2008Stefan Stahlbaum erinnert heute daran, dass vor zwei Jahren unsere Proteste gegen die vom Landkreis Barnim geplante Fällung der Ahornallee Rüdnitz-Danewitz begannen. Unser Kampf um die Erhaltung der Allee an der Kreisstrasse war letzlich erfolgreich, und die Allee steht in diesem Sommer in einem besonders saftigen Laub.
Mag es Zufall sein oder nicht – in dieser Woche ist die Allee Rüdnitz – Danewitz auch Thema eines Beitrages im Gesundheitsmagazin „Healthy Living“ (Heft August 2008, S. 136ff.) Katharina stand der in Hamburg erscheinenden Zeitschrift Rede und Antwort über ihr Engagement für den Umweltschutz, ihr Studium an der FH Eberswalde und natürlich über die Rettung unserer Allee.

Katharina Tomaschek und zwei Jahre Allee Rüdnitz - Danewitz auf Facebook teilen
Katharina Tomaschek und zwei Jahre Allee Rüdnitz - Danewitz auf Twitter teilen
Katharina Tomaschek und zwei Jahre Allee Rüdnitz - Danewitz auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

2 Kommentare » Schreiben Sie einen Kommentar

  1. Ein schönes Foto.
    Leider ist aber nur der Text des Intros zu entziffern.
    Dann werde ich mir wohl in Berlin diese Zeitschrift – und natürlich insbesondere den besagten Artikel – in den gut sortierten Bahnhofsbüchereien zu Gemüte führen müssen.

  2. Hallo Andreas, mit dem Entziffern war natürlich Absicht, wollen uns ja nicht urheberrechtlich mit Gruner+Jahr anlegen, vielleicht brauchen wir die noch einmal.