web analytics

Frohe Weihnacht allen Lesern des Barnim-Blogs!

Das Jahr 2007 im Barnim-Blog begann mit einer Ahornallee. Anfang 2007 war unsere Allee Rüdnitz – Danewitz in aller Munde und in den Schlagzeilen der lokalen und überregionalen Medien. Selbst Rundfunk und Fernsehen des RBB, „Autobild“ oder „Bild der Frau“ berichteten von unserem Kampf um die Rettung der Allee, die die Kreisverwaltung Barnim unter Verwendung von EU-Fördergeldern fällen wollte.

Das Engagement vieler Barnimer für die Rettung der Allee hat sich gelohnt. Die Allee steht an ihrem Platz. Selbst die Kreisverwaltung hat Anteil an dieser vorweihnachtlichen Idylle: Sie hat in den letzten Wochen behutsam Baumpflegearbeiten durchführen lassen.

Der Erfolg der Bemühungen um die Allee war für uns vom Barnim-Blog eines der schönsten und verbindenden Erlebnisse im Jahr 2007. Wir wünschen unseren Lesern ein frohes und ruhiges Weihnachten 2007 und bedanken uns für die vielen Gastbeiträge und spannenden Diskussionen.

Ahornallee bei Danewitz

Ahornallee Rüdnitz – Danewitz, 23. Dezember 2007, Foto: Der Rüdnitzer

Frohe Weihnacht allen Lesern des Barnim-Blogs! auf Facebook teilen
Frohe Weihnacht allen Lesern des Barnim-Blogs! auf Twitter teilen
Frohe Weihnacht allen Lesern des Barnim-Blogs! auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

3 Kommentare » Schreiben Sie einen Kommentar

  1. Ein wunderschönes Winterbild der Allee-Rüdnitz-Danewitz-L29, wie man sie offiziell bezeichnen sollte, weil sie auch noch über den Ortsteil Danewitz bis zur Landesstraße 29 reicht.
    Herzlichen Dank für diese Aufnahme, Karl-Heinz!

    So schön wie auf diesem Bild kann der Barnim auch in Zukunft noch sein, wenn man behutsam mit ihm umgeht und zerstörerischen Kräften, seien es unsinnige Alleenrodungen oder die Errichtung von schädlichen Sondermüllverbrennungsanlagen, mit Bürgerengagement vehement entgegentritt.

  2. Pingback: Flughafen Finow - die “Macher” und die “Verhinderer” « BAR-blog | Wir bloggen den Barnim