web analytics

Wo ist Thunemann?

Ist er schon im Dienst oder hängt er noch in der Umschulung? Der zu Dezember angekündigte Dienstantritt Rüdiger Thunemanns als Geschäftsführer der Barnimer WITO gibt Rätsel auf.

Anfang September überraschte Vizelandrat Carsten Bockhardt mit der Nachricht, dass der Provinzjournalist zukünftig die Geschicke der bestenfalls „mäßig erfolgreichen“ Wirtschaftsförderungsgesellschaft lenken soll. Bockhardt zeigte sich selbstverständlich hocherfreut über die Zusage seines „Wunschkandidaten“. Noch drei Monate vorher hatte man einen „weltgewandten Manager“ gesucht, war des Körbesammelns aber vermutlich irgendwann überdrüssig geworden.

Inzwischen ist es um den zwischenzeitlich heftig diskutierten Karrieresprung des „smarten Rüdiger“ extrem ruhig geworden. Auch die Internetpräsenz der WITO verrät nicht zweifelsfrei, ob Thunemann bereits „wirtschaftet“. Immerhin, Telefonnummer und Mailadresse sind bereits veröffentlicht, eine eindeutige „Berufsbezeichnung“ wird offenbar noch gesucht.

Derzeit hängt der ehemalige Lokalredakteur positionslos zwischen (Noch?)Geschäftsführer Wilhelm Benfer und Sekretärin Anja Landmann.

Wo ist Thunemann? auf Facebook teilen
Wo ist Thunemann? auf Twitter teilen
Wo ist Thunemann? auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

1 Kommentar » Schreiben Sie einen Kommentar

  1. Gute Frage!

    Er muss ja zum Geschäftsführer bestellt werden. Das steht dann im Handelsregister. Vielleicht kann das Bar-Blog-Team mal eine Anfrage stellen.

    Wenn Thunemann sich aber in aller Stille davonmachen will, sollten wir ihm einen würdevollen Rückzug lassen, sonst setzt er sich aus Trotz wieder mit Bockhardt hin und wird am Ende sogar noch Geschäftsführer.

    Ist er denn noch für die MOZ aktiv?

    Der lezte online sichtbare Beitrag, wo er vorkommt, ist just die Meldung mit der Wito.

    http://www.moz.de/index.php/Search/Search?q=thunemann

    Kann mal jemand ins MOZ-Impressm schauen?