web analytics

„Wissen Sie noch, was Sie am 09. November 1989 gemacht haben?“

Wissen Sie noch was sie am 09. November 1989 gemacht haben?
Diese Frage ist Inhalt der heutigen Online-Umfrage „unser Aller“ Märkischen Oderzeitung.
Da intellektuelle Herausforderungen seitens der MOZ äußerst selten vorkommen, habe ich natürlich pflichtgemäß darüber nachgedacht.
Allerdings nur kurz, dann fiel es mir wieder ein.

Ich habe den geschichtsträchtigen Abend schlicht verschlafen. Eine fiese Erkältung hatte mich weitgehend lahmgelegt und dem Rest der Familie ging es auch nicht besser.
Erst am nächsten Morgen sah ich in der ARD die zunächst unwirklich anmutenden Bilder von glückseeligen Trabbi-Besitzern, Mauerspechten und anderen, gänzlich entfesselten Erscheinungsformen menschlichen Lebens.
Die Familie meiner Frau reagierte ähnlich „ignorant“. Auch hier war man zeitig zu Bett gegangen. In den frühen Morgenstunden mussten sich die „Geschichtsmuffel“ dann von amerikanischen Freunden darüber aufklären lassen das „die Welt Kopf steht“.


Veröffentlicht von

Stefan ist von Beruf Sozialarbeiter und arbeitet mit chronisch kranken Menschen. Der 2-fache Familienvater ist Autor verschiedener Websites und gelegentlich auch noch als Sänger aktiv. Als leidenschaftlicher Naturschützer wurde er unlängst in die Panketaler Gemeindevertretung gewählt. Weitere politische Schwerpunkte sind die Ortsentwicklung, sowie soziale Themen.

Kommentare sind geschlossen.